Den Turnvereinen Freienstein und Rorbas gelang am Eidgenössischen Turnfest in Aarau mit einer Schlussnote von 26,05 ein gutes Ergebnis.
Turnvereine Freienstein Rorbas
Die Turnvereine Freienstein ZH und Rorbas ZH posieren am Eidgenössischen Turnfest in Aarau für ein Foto. Weitere Bilder sind in den Galerien der Turnvereine zu sehen. - zVg
Ad

Am Donnerstag trafen sich die Turnvereine Freienstein ZH und Rorbas ZH in den frühen Morgenstunden um sich auf den Weg ans Eidgenössische Turnfest (ETF) in Aarau zu begeben.

Sie hatten sich intensiv auf diesen Saisonhöhepunkt vorbereitet und waren gespannt auf die bevorstehenden Tage.

Die Turnvereine bestritten einen 3-teiligen Wettkampf in der 2. Stärkeklasse bestehend aus den Disziplinen: Barren, Schleuderball, Schulstufenbarren, Fachtest Allround, Weitsprung, 800-Meter-Lauf und Steinheben sowie einem 1-teiligen Wettkampf der Gymnastik Kleinfeld.

Der Wettkampf beginnt

Voller Enthusiasmus startete das Team in den Wettkampftag. Die Männer und Frauen bewiesen sich am Barren, Schulstufenbarren sowie dem Schleuderball. Die ersten guten Resultate konnten bereits im frühen Morgen erturnt werden.

Weiter ging es mit dem Fachtest Allround und dem Weitsprung. Jeder Einzelne holte alles aus sich und zeigte seine beste Leistung. Die Turner wurden im Fachtest Allround mit einer Note von 9,49 belohnt.

Den 3-teiligen Wettkampf beendeten die 800-Meter-Läufer sowie die Wettkämpfer beim Steinheben. Unsere Damen zeigten zum Abschluss des Wettkampfmorgens eine gelungene Gymnastikvorführung auf dem Kleinfeld.

Getreu dem Motto «Mir gäbed alles» riefen die Turner ihr Können ab und zeigten eine starke Leistung am ETF, welche mit einer guten Schlussnote von 26,05 belohnt wurde.

Anschliessend, an den eigenen Wettkampf, hiess es, die anderen Vereine bei ihren Einsätzen zu unterstützen und den Team-Spirit weiter auszubauen.

Ad
Ad