Wie die Gemeinde Rorbas verkündet, hat der Gemeinderat entschieden, den Verkauf von Gemeinde-Tageskarten per 31. März 2023 einzustellen.
Postbus zum Bahnhof Embrach-Rorbas.
Postbus zum Bahnhof Embrach-Rorbas. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Seit ein paar Jahren konnten Einwohner von Rorbas auf der Gemeindeverwaltung die SBB-Tageskarte Gemeinde erwerben.

Mit Schreiben vom Oktober 2020 wurden die Gemeinden von der Alliance Swiss Pass sowie dem Schweizerischen Städteverband und dem Schweizerischen Gemeindeverband darüber informiert, dass die Tageskarte Gemeinde in der heutigen Form noch bis Ende 2023 bestehen bleiben und danach durch eine alternative Lösung ersetzt wird.

Weil das Kontingent der Gemeinde Rorbas am 31. März 2023 ausläuft, hat der Gemeinderat entschieden, den Verkauf der Tageskarten auf dieses Datum hin einzustellen.

Die Aufnahme des neuen Angebots ab 2024 wird der Gemeinderat zu gegebenem Zeitpunkt gerne prüfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBBRorbasVerkauf