Freienstein-Teufen

Freienstein-Teufen setzt auf Feststoffvergärung für Grüngut

Ab Februar 2025 wird das Grüngut der Gemeinde Freienstein-Teufen in Bachenbülach durch Feststoffvergärung bei der Axpo Biomasse AG verwertet.

Rebberge Freienstein
Rebberge Freienstein - Tobias Renk

Wie die Gemeinde Freienstein-Teufen berichtet, werden seit Jahren die organischen Abfälle aus Küche und Garten (Grüngut) der Gemeinde bei der Kompostieranlage in Eglisau mittels eines Kompostierverfahrens entsorgt.

Ab Februar 2025 wird das Grüngut neu durch das Verfahren der Feststoffvergärung in Bachenbülach durch das Unternehmen Axpo Biomasse AG verwertet.

Kommentare

Weiterlesen

x
Erdbeben in Venezuela
WM 2026 Schweizer Nati
522 Interaktionen
Wieder Tor!

MEHR FREIENSTEIN-TEUFEN

MEHR AUS UNTERLAND

Schusswaffe.
4 Interaktionen
Bülach ZH
Verhaftung
7 Interaktionen
Höri ZH
Gemeindepräsidentin Barbara Schaffner freut sich über den Entscheid von Hitachi, sich im Industriegebiet Otelfingen niederzulassen. Bild: Judith Sacchi
7 Interaktionen
Otelfingen ZH