Wie der TV Rafz meldet, belegte er beim Zürcher Kantonalturnfest am 17. und 18. Juni und am 24. und 25. Juni 2023 mit einer Gesamtnote von 26,40 den Rang zwölf.
Der TV Rafz am Zürcher Kantonalturnfest.
Der TV Rafz belget am 17. und 18. Juni und am 24.und 25. Juni 2023 Rang zwölf beim Zürcher Kantonalturnfest. - TV Rafz
Ad

Mit dem Zürcher Kantonalturnfest stand am 17. und 18. und am 24. und 25. Juni 2023 das grosse Saisonhighlight auf dem Programm. Die Rafzer Einzelturner zeigten am ersten Wochenende top Leistungen.

Im Geräteturnen K5 Turnerinnen erturnten sich Aylin und Louisa Kleger mit den Rängern 16 und 56 von insgesamt 175 Turnerinnen je eine Auszeichnung.

Im Geräteturnen Sie + Er erturnten sich Michelle Balogh und Tim Wisotzki gar die Bronze Medaille.

Und wie so oft in den letzten Jahren triumphierte Claudia Bosshard in der Kategorie Ü30/Ü40 mit einem herrvorragendem Wettkampf.

Gute Noten an den Schaukelringen, im Speerwurf und Hochsprung

Eine Woche später startete der TV Rafz im Sektionswettkampf Aktive Dreiteilig. Nach dem enttäuschenden Resultat vor zwei Wochen in Wohlen hiess es Wiedergutmachung.

Die Motivation und Vorfreude war bereits bei der Anreise deutlich spürbar. Voller Tatendrang starteten die Turner dann auch in den ersten Wettkampfteil.

An den Schaukelringen erzielte man die Note 9,10 im Speerwurf 8,27 und im Hochsprung die Note 8,60. Der Grundstein für einen top Wettkampf war somit gelegt.

Topnote auch beim Sprung

Im zweiten Wettkampfteil konnte man dies entsprechend auch bestätigen.

Am Sprung erturnte man sich die Topnote 9,27, im Kugelstossen 8,91 und im Weitsprung 8,76.

Im dritten Wettkampfteil legten die Geräteturner am Boden mit der Note 9,14 nochmals nach.

Die Pendelstafette erneut mit Mühe

Die Leichtathleten bekundeten bei der Pendelstafette ähnlich wie in Wohlen wieder etwas Mühe.

Mit der Note 7,85 war man nicht zufrieden, ein angeblicher Fehlstart kostete eine deutlich bessere Note. Nichtsdestotrotz war es ein Topwettkampf der Rafzer Turner.

Mit der Gesamtnote von 26,40 klassierte man sich in der zweiten Stärkeklasse auf dem herrvoragenden zwölften Rang von insgesamt 39 Vereinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TV RafzRafz