Initiative «Bau eines Pumptracks in Eglisau»
Patric Saurenmann, Eglisau, gelangt mit einer Einzel-Initiative «Bau eines Pumptracks in Eglisau» an den Gemeinderat.

Patric Saurenmann, Eglisau, gelangt mit einer Einzel-Initiative «Bau eines Pumptracks in Eglisau» an den Gemeinderat.
Ein Pumptrack ist ein speziell geschaffener Rundkurs auf einer möglichst ebenen Fläche. Der Kurs besteht aus Wellen und Steilwandkurven.
Ziel ist es, auf dem Rundkurs weder zu treten noch zu bremsen und nur durch das Strecken von Armen und Beinen Geschwindigkeit aufzubauen und das Tempo so in die Kurven mitzunehmen. Gefahren wird mit jeglichen Arten von Rollmaterialien wie Mountainbikes, BMX Räder, Kinderfahrräder, Laufräder, Scooter, Skateboard und sogar Inline-Skates.
Der Gemeinderat hat die Initiative formell als gültig erklärt und setzt sich nun inhaltlich mit dem Anliegen auseinander, bevor die Initiative der Gemeindeversammlung zur Beschlussfassung unterbreitet wird.