Die Genossenschaft Migros Luzern hat ab dem 1. Juli 2020 eine neue Leitung. Guido Rast amtet neu als Geschäftsleiter. Er löst Felix Meyer ab, der zum Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt worden ist.
migros
Supermärkte leiden unter Rückkehr des Einkaufstourismus. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/MELANIE DUCHENE
Ad

Wie die Genossenschaft am Dienstag mitteilte, wurde der 61-jährige Meyer in stiller Wahl an die Spitze des Verwaltungsrats befördert. Er löst dort Anton Wechsler ab, der das Amt nach acht Jahren abgibt.

Als Meyers Nachfolger ist der 50-jährige Rast nominiert. Rast ist seit 1991 in verschiedenen Funktionen bei der Migros Luzern tätig. Zuletzt war er Leiter der Sparte Super- und Verbrauchermarkt. Rasts Nachfolgerin wird Sandra Stöckli. Die 43-Jährige war bislang bei der Genossenschaft Migros Zürich tätig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratMigros