Ebikon

Ebikon: Motorradfahrerin (21) bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Polizei Luzern
Polizei Luzern

Rontal,

Bei einem Überholmanöver eines Autofahrers auf der Adligenswilerstrasse in Ebikon LU ist es am Mittwoch zu einer Frontalkollision gekommen.

Ebikon LU
Ebikon LU: Motorradfahrerin (21) bei Unfall lebensbedrohlich verletzt. - Kapo LU

Ein Autofahrer fuhr am Mittwoch, ca. 18.05 Uhr, auf der Adligenswilerstrasse von Adligenswil in Richtung Ebikon. Im Bereich Büel überholte der Autofahrer mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge.

Dabei kam es zur Frontalkollision mit einer entgegenkommenden Motorradfahrerin. Beim Unfall wurde die 21-jährige Motorradfahrerin lebensbedrohlich verletzt. Durch den Rettungsdienst 144 wurde sie ins Spital gefahren.

Die Adligenswilerstrasse zwischen Adligenswil und Ebikon war für rund sechs Stunden gesperrt. Im Einsatz stand die Feuerwehr Ebikon-Dierikon.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30'000 Franken.

Kommentare

User #1717 (nicht angemeldet)

Warum gleich mehrere vor einem fahrenden Fz. überholen? Da wurde die Tempolimite bestimmt grosszügig überschritten...

User #4953 (nicht angemeldet)

Die Beschreibung des Fahrers ist komplett gestrichen. Darf man also raten? Ein 18 Jähriger fährt ein zu starkes Auto. Und hat noch nie gearbeitet in seinem Leben.

Weiterlesen

Hünenberg ZG
7 Interaktionen
Hünenberg ZG
Kollision St. Gallen
St. Gallen
Niederwil AG
15 Interaktionen
Niederwil AG
Gesundheit Aargau
2 Interaktionen
Therapie

MEHR EBIKON

Ebikon LU
3 Interaktionen
Ebikon LU
Ebikon
1 Interaktionen
Ebikon
1 Interaktionen
Ebikon
Ebikon

MEHR AUS LUZERNERLAND

Luzerner Polizei
2 Interaktionen
Rothenburg LU
Ebikon