Ebikon LU: Autofahrer (18) prallt in Kandelaber – zwei Verletzte
Am Donnerstag kollidierte ein Autofahrer (18) in Ebikon LU mit einem Kandelaber. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Auch in Kriens LU verunfallte ein Auto.

Am Donnerstag ist es in Ebikon und Obernau jeweils zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Beim Unfall in Ebikon wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Buchrainstrasse blieb rund drei Stunden gesperrt.
Ebikon: Zwei Personen bei Selbstunfall leicht verletzt
Am Donnerstag, kurz vor 23 Uhr, fuhr 18-jähriger Autofahrer auf der Buchrainstrasse von Ebikon in Richtung Buchrain. Kurz nach dem Tunnel verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Wagen prallte frontal gegen einen Beleuchtungskandelaber, drehte sich und kam schliesslich auf dem rechtsseitigen Grünstreifen zum Stillstand. Der Lenker und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst 144 untersucht.

Eine Spitaleinweisung war nicht notwendig. Die Buchrainstrasse blieb rund drei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Ebikon-Dierikon leitete den Verkehr lokal um. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 43'000 Franken.
Kriens – Ortsteil Obernau: Mit Auto von der Strasse abgekommen – niemand verletzt
Am Donnerstag, um circa 21 Uhr, war ein Autofahrer auf der Hergiswaldstrasse in Richtung Kriens unterwegs, als sein Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und schräg im Gefälle zum Stillstand kam.

Verletzt wurde niemand. Für die Bergung des Fahrzeugs musste die Hergiswaldstrasse rund 20 Minuten gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.












