Thomas Blum, Gemeinderat von Gisikon des Ressorts Infrastruktur, ist am 11. Juni 2022 im Alter von nur 54 Jahren durch ein Herzversagen verstorben.
Das Gemeindehaus in Gisikon.
Das Gemeindehaus in Gisikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Wie die Gemeinde Gisikon mitteilt, muss der Gemeinderat tief betroffen die traurige Mitteilung machen, dass am Samstag, dem 11. Juni 2022, der allseits geschätzte Gemeinderat Thomas Blum kurz vor seinem 55. Geburtstag verstorben ist.

Thomas Blum war seit 2020 im Gemeinderat Gisikon tätig, zuständig für das Ressort Infrastruktur. In seine leider viel zu kurz ausgefallene Amtszeit fiel insbesondere die Projektierung und Planung der Wasserverbundleitung nach Root.

Zusätzlich wurde er im Jahr 2021 mit vielen Arbeiten rund um die Hochwasserschäden von den beiden Unwettern vom 21. Juni und 25. Juli konfrontiert. Im Nachgang dieser Ereignisse hat er diverse Projekte für einen noch besseren Hochwasserschutz initiiert und teilweise bereits umgesetzt. Thomas Blum hat sich mit sehr viel Engagement für die Gemeinde Gisikon eingesetzt.

Viel zu früh und für alle unerwartet wurde er am 11. Juni 2022 durch ein Herzversagen mitten aus dem Leben gerissen. Für seine grosse Arbeit und sein Engagement dankt ihm der Gemeinderat herzlich. Mit Thomas Blum verlieren der Gemeinderat einen hilfsbereiten, humorvollen und liebenswürdigen Kollegen.

Am 25. Juni 2022 findet eine Abschiedsfeier statt

Eine schlichte Abschiedsfeier, organisiert durch die Gemeinde Gisikon, findet am Samstag, 25. Juni 2021, um 10.30 Uhr im KneippGarten Gisikon statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagGisikonRoot