Die Interviewreihe der Primarschüler der SIS Zürich in Wallisellen geht weiter mit Nina und Zoe. Die Schülerinnen haben sich über das Homeschooling unterhalten.
SIS Zürich Wallisellen
Zoe (links) und Nina von der SIS Zürich in Wallisellen haben sich über das Homeschooling unterhalten. - Nau.ch/TanjaAltenburger
Ad

Die Interviewreihe der Fünftklässler aus Wallisellen geht in die nächste Runde.

Im Rahmen eines «Journalismus-Tages» haben sich die Schülerinnen und Schüler der SIS Swiss International School Zürich in Wallisellen gegenseitig zur aktuellen Lage und ihren Erfahrungen bezüglich Online-Unterricht interviewt.

Im zweiten Teil der Kurzinterviews findet Nina heraus, was ihre Gesprächspartnerin Zoe während des Lockdowns gemacht hat.

SIS Zürich Wallisellen
Zoe (links) und Nina arbeiten in der Schule in Wallisellen an ihrem Interview. - Nau.ch/TanjaAltenburger

Nina: Wie fandest du Homeschooling?

Zoe: Ich fand das Homeschooling am Anfang aufregend, weil alles neu war. Aber gegen Ende wurde es langweilig.

Nina: Was hast du während der Quarantäne gemacht?

Zoe: Ich war oft Fahrradfahren mit meiner Familie. Ich habe aber auch oft bei uns im Garten gespielt.

Nina: Hast du Angst vor Corona?

Zoe: Ich habe nicht wirklich Angst, will es aber nicht bekommen.

Nina: Wirst du lieber zu Hause oder im Klassenzimmer unterrichtet?

Zoe: Ich bin lieber im Klassenzimmer, weil ich dort auch meine Freunde habe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstWallisellen