Bei den Verhandlungen des Gemeinderats Wallisellen, vom 14. September 2021, wurde ein Kredit für die Nachlizenzierung von Fachapplikationen genehmigt.
Gemeindeverwaltung - Wallisellen
Gemeindeverwaltung - Wallisellen - Nau.ch/ManuelWalser

Die Gemeinde Wallisellen ist bevölkerungsmässig in den vergangenen Jahren gewachsen. Lizenzen einzelner Applikationen, die in der Gemeindeverwaltung zur Anwendung gelangen, sind abhängig von der Einwohnerzahl. Für die entsprechende Nachlizenzierung von Applikationen für die Einwohnerkontrolle, die Finanzverwaltung sowie das Steueramt entstehen Kosten von einmalig 31'071.45 Franken und jährlich wiederkehrende von 5'807.90 Franken. Diese Kosten waren zum Zeitpunkt als das Budget für das laufende Jahr erstellt wurde, noch nicht bekannt, weshalb der erforderliche Kredit ausserhalb des Budgets genehmigt werden musste.

Mehr zum Thema:

Franken Wallisellen