Die Vollsperrung in Gockhausen beginnt am Freitag, 9. Oktober, 20:00 Uhr, und dauert bis Montag, 12. Oktober, 05:00 Uhr.
Strassensperrung Unterlangenegg
Strassensperrung. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Damit Sie auch in Zukunft eine sichere und leistungsfähige Infrastruktur nutzen können, erneuern das kantonale Tiefbauamt und die Stadt Dübendorf seit Mitte Juni 2018 auf der Tobelhofstrasse im Abschnitt zwischen Ursprungstrasse bis im Langwil den Fahrbahnbelag, die Randsteine sowie Teile der Werkleitungen, Kanalisation und Entwässerungsleitungen. Zudem werden die Bushaltestellen «Ursprungstrasse» und «Dorf» hindernisfrei ausgebaut.

Um den Deckbelag sicher, effizient und ohne Qualitätsverlust einbauen zu können, muss die Tobelhofstrasse etappenweise für den Verkehr gesperrt werden. Die Vollsperrung beginnt am Freitag, 9. Oktober, 20:00 Uhr, und dauert bis Montag, 12. Oktober 2020, 05:00 Uhr. Belagsarbeiten erfordern trockene Witterung. Bei schlechtem Wetter finden die Belagsarbeiten eine Woche später statt.

- Etappe 1, (5./6. Oktober): Nordseite Meisenrain bis Rütistrasse

- Etappe 2, (7./8. Oktober): Südseite Meisenrain bis Rütistrasse

- Etappe 3, (9.–11. Oktober): Rütistrasse bis Dorfausgang Richtung Zürich

- Etappe 4, (9.–12. Oktober): Meisenrain bis Dorfausgang Richtung Dübendorf

In der Etappe 2 wird der Belag in der oberen Geerenstrasse eingebaut, die Zu-/ Wegfahrt von der Tobelhofstrasse in die obere Geerenstrasse ist gesperrt. Die Tobelhofstrasse ist in dieser Zeit befahrbar, der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage gesteuert.

Während der Vollsperrung (Etappen 3+4) vom 9. bis 12. Oktober wird der Durchgangsverkehr grossräumig über Geeren umgeleitet.

Öffentlicher Verkehr

In den Etappen 1 und 2 verkehren die Fahrzeuge der Linien 751 und 753 auf der normalen Strecke. In der Etappe 3 verkehrt die Linie 751 ab Freitag, 9. Oktober 2020, 20.00 Uhr bis Samstag, 10. Oktober 2020, Betriebsschluss nur zwischen Bahnhof Stettbach und Gockhausen.

Die Haltestellen «Tobelhof», «Zoo/Forrenweid», «Dreiwiesen», «Bircher-Benner» und «Kirche Fluntern» können nicht bedient werden. Die Haltestellen «Ursprungstrasse» und «Kämmaten» werden Richtung Stettbach angefahren.

In der Etappe 4 verkehrt die Linie 751 am Sonntag, 11. Oktober 2020, während der ganzen Betriebszeit zwischen Gockhausen und «Dübendorf, Hoffnung» in beiden Richtungen über untere/obere Geerenstrasse. Beachten Sie die geänderten Abfahrtszeiten im Online-Fahrplan. Die Haltestellen «Ursprungstrasse» und «Kämmaten» können nicht bedient werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter