Wie der Turnverein Dietlikon mitteilt, stand am Wochenende vom 10. und 11. September 2022 bei der Fitnessriege das traditionelle Wanderweekend auf dem Programm.
Das Team des TV Dietlikon. - Dietlikon
Das Team des TV Dietlikon. - Dietlikon - TV Dietlikon
Ad

Am Samstagmorgen brachten SBB und RhB die zwölf Turner nach Filisur im Albulatal. Nach dem Kaffeehalt im Hotel Grischuna hiess es Schuhe schnüren und losmarschieren. Albula und RhB begleitete die Wandergruppe bis zum ersten Stundenhalt.

Danach führte der Weg via Alvaneu-Dorf hinunter nach Surava zum Mittagshalt im «Pöschtli». Die zweite Etappe des Tages verlief erneut der Albula entlang bis nach Tiefencastel. Dort angekommen, bringt das Postauto die gut gelaunte Gruppe nach Bivio im Surses, wo im Hotel Grischuna genächtigt wird. Wetterbilanz des ersten Tages. Trocken und eher sonnig.

Der Blick aus dem Fenster am Sonntagmorgen liess wettertechnisch zu wünschen übrig. Nebelverhangen und kühle fünf Grad beim Abmarsch. Während der Weg langsam, aber stetig ansteigt, hebt sich auch der Nebel.

Wanderung über die Flixer-Seen nach Sur

Einige Wolken wollen sich aber partout nicht verziehen. Ein unangenehm kühler Wind kommt auf. Von diesem ist allerdings beim Mittagessen im Berghaus Piz Platta auf Alp Flix nichts zu merken. Gut verpflegt führt die letzte Etappe dann über die Flixer-Seen hinunter nach Sur.

Nach kurzem Apéro bringen Post, RhB und SBB das Dutzend wieder zurück nach Dietlikon, wo ein durchaus abwechslungsreiches, gelungenes Wochenende sein Ende findet. Wetterbilanz: trocken, windig, gegen Ende sonnig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PostautoSBBDietlikon