Am Wochenende vom 9. und 10. April 2022 war der Frühlingswettkampf der Geräteturnerinnen in Rafz.
Die Turnhalle des TV Dietlikon. - Dietlikon
Die Turnhalle des TV Dietlikon. - Dietlikon - TV Dietlikon
Ad

Für die Jüngsten in der Kategorie 1 (K1) war es der erste grosse Wettkampf mit so vielen anderen Turnerinnen und Zuschauern. Vor lauter neuen Eindrücken gab es noch die eine oder andere Unsicherheit. Emilia Serafin zeigte aber eine super Ring- und Sprungübung und erreichte damit den 42. Rang von 238 Turnerinnen und erhielt damit eine Auszeichnung.

Chiara Köppel und Larina Ringger turnten auf den 47. respektive 57. Rang von über 300 Turnerinnen und dies gleich am ersten Wettkampf in der Kategorie 2. Im K3 erreichten Elin Stöckli und Laura Ramoni mit einem ausgeglichenen Wettkampf eine Auszeichnung, bei den anderen reichte es knapp noch nicht. Jana Tobler und Lia Näf sicherten sich beide mit einer sehr schönen Bodenübung eine Auszeichnung im K4.

In der Kategorie 5B steigerte sich Alessia Schmid deutlich gegenüber der letzten Saison. Jolina Olthof und Giulia Rohner zeigten Unsicherheiten am Reck, dank starken Leistungen an den anderen Geräten reichte es dennoch allen drei zu einer Auszeichnung. Im K5A turnte Francesca Scriva auf den sehr guten 13. Rang und Aomi Schüepp in ihrer ersten Saison in dieser Kategorie auf den 40. Rang, beide mit Auszeichnung.

Im K6 waren zwei Kategorien-Neulinge am Start, Sina Hirni und Ruby Olthof. Beide hatten noch kleinere und grössere Schwierigkeiten am Reck. Ruby erreichte trotzdem fast eine Note von 9.0 im Schnitt und damit den sehr guten 11. Rang. Irina Matter misslang der zweite Sprung, mit einer top Ringübung reichte es aber auf den 20. Rang mit Auszeichnung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dietlikon