Dübendorf: Personelle Veränderung der Primarschule Steiacher

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Dübendorf,

Die Primarschule Steiacher in Dübendorf bekommt eine neue Schulleiterin.

Coronavirus schule
Eine Lehrperson an der Tafel. (Symbolbild) - Keystone

Nach 37 Dienstjahren, davon seit 2008 als Schulleiter Steiacher, hat sich als Schulleiter Steiacher, hat sich Urs Wäckerlin auf anfangs 2021 entschieden, auf Ende des aktuellen Schuljahres 2020/2021 seine Anstellung als Co-Schulleiter zu kündigen und in den wohlverdienten Ruhestand zu treten, wie die Schulpflege Wangen-Brüttisellenn im «Kurier» schreibt.

Mit Urs Wäckerlin verlässt die Schule Steiacher eine der prägenden Figuren, welche unzählige Schulentwicklungsprojekte initiierte und diese mit seinem Kollegium erfolgreich umgesetzt hat. Durch seine positive Energie, seiner innovativen und kreativen Art gelang es Urs Wäckerlin Jahr für Jahr ein Schulklima zu schaffen, bei dem sich Lehrpersonen, Co-Schulleitende, Schulmitarbeitende sowie Schülerinnen und Schüler gleichermassen wohl und verstanden fühlten.

Mit seiner vorausschauenden und ansteckenden Schaffenskraft hat er zusammen mit seinem Kollegium massgeblich dazu beigetragen, dass die Primarschule Steiacher heute als eine exzellente und beispielhafte Schule wahrgenommen und beurteilt wird. Die Schulpflege WangenBrüttisellen dankt Urs Wäckerlin an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für sein unermüdliches und langjähriges Engagement für die Schule Wangen-Brüttisellenn und wünscht ihm alles Gute, viel freie Zeit und Freude für seinen dritten Lebensabschnitt.

Nach einem durch die eingesetzte Wahlkommission geführten mehrstufigen und intensiven Rekrutierungsprozess konnte die Schulpflege nun per 1. August 2021.

Frau Ursina Graf Gast als neue Co-Schulleitung anstellen. Frau Ursina Graf Gast ist 46 Jahre alt, hat ihre Ausbildung zur Schulleiterin im 2019 abgeschlossen und hat sich als interne Bewerbung überzeugend gegen mehrere, weitere Bewerber durchgesetzt. Für die Schulpflege und Roland Wehrli (Leiter Bildung) ist die Neubesetzung der Co-Schulleitung ein weiteres sehr gutes Beispiel, wie gut die Mitarbeiterentwicklung und Nachwuchsförderung an der Schule Wangen-Brüttisellenn funktioniert.

Im Namen der Schulpflege und des Leiter Bildung, Roland Wehrli, wünschen wir dem damit wieder kompletten Co-Schulleitungsteam Nadja Calörtscher und Ursina Graf Gast eine erfolgreiche, gemeinsame Schulführung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Kommentare

Weiterlesen

a
30 Interaktionen
Das ist Papst Leo
bigler kolumne
20 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR AUS OBERLAND

Wallisellen
Solar
Illnau-Effretikon
Gossau ZH