Der EHC Dübendorf lag kurz vor Schlusspfiff gegen Arosa im Rückstand, doch in den letzten Sekunden geschah der Ausgleich. Schlussendlich siegte der EHCD 3:2.
EHC Dübendorf
Der EHC Dübendorf konnte sich in der letzten Sekunde gegen Arosa beweisen. - Nau.ch / Manuel Walser
Ad

Die 401 Zuschauer bekamen gestern Mittwoch in Arosa ein mit Spannung geladenes Spiel geliefert, berichtet «Züriost». Der EHC Dübendorf und Arosa wechselten sich mit starken Angriffen ab – allesamt entschärft von den noch stärkeren Goalies. In der 27. Minute schoss David Rattaggi dann den Führungstreffer für Arosa.

Den Glattalern gelang später der Ausgleich, beim Powerplay in der 53. Minute wurde sie jedoch von den Arosern erneut ausgetrickst – 2:1 für die Graubündner. Kurz vor Ende wechselte der EHCD seinen Keeper durch einen sechsten Feldspieler ein. 3,8 Sekunden vor Schluss schoss Raoul Seiler den Ausgleich und brachte das Spiel in die Verlängerung.

Beim Penaltyschiessen übernahm zunächst Arosa die Führung. Schlussendlich glich Kris Schmidli aus und Raphael Röthlisberger sicherte dem EHC Dübendorf mit 3:2 den Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC Dübendorf