Weihnachtsmarkt

    Dietliker Weihnachtsmarkt hofft auf nächstes Jahr

    Yannis Lüthi
    Yannis Lüthi

    Dübendorf,

    Der Dietliker Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr nicht statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wäre eine weihnachtliche Stimmung nicht möglich gewesen.

    Dietlikon
    Der diesjährige Dietliker Weihnachtsmarkt findet nicht statt. (Symbolbild) - Pixabay

    Also doch nicht! Der diesjährige Dietliker Weihnachtsmarkt wurde abgesagt. Noch vor einem Monat wollten die Organisatoren mithilfe eines Schutzkonzepts die Tore trotz Corona öffnen.

    Weshalb dieser Sinneswandel? Der Weihnachtsmarkt hätte auf viele Attraktionen verzichten müssen, wie der «Kurier» berichtet. So wäre keine weihnachtliche Stimmung aufgekommen.

    Für die Organisatoren sei es kein echter Weihnachtsmarkt ohne Chor, Musik und geringen kulinarischem Angebot. Zudem wollten sie nicht zu einem Hotspot werden, welcher die Situation im Lande verschlechtern würde.

    Nun plant der Verein «Weihnachtsmarkt Dietlikon» gemäss der Lokalzeitung bereits fürs nächste Jahr. Ziel sei es, im 2021 die Besucher wieder begrüssen zu können.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Weihnachtsmarkt
    1 Interaktionen
    Am 5. Dezember

    MEHR WEIHNACHTSMARKT

    Gemeinde Volketswil
    Volketswil
    Guetzli Kind Weihnachtsmarkt Gebäck
    Spreitenbach
    Spreitenbach

    MEHR AUS OBERLAND

    Hinwil
    Hinwil
    Baustelle Signal Strassenarbeiten Sperre
    Gossau ZH
    Brüttisellen ZH
    Brüttisellen ZH
    UHC Uster
    Uster