Wie der Turnverein Dietlikon mitteilt, nahmen am Herbstausflug ins schöne Glarnerland 27 Seniorinnen teil.
Turnverein Dietlikon
Der Turnverein Dietlikon führte die Seniorinnen ins Glarnerland. - Turnverein Dietlikon
Ad

Für den Herbstausflug ins schöne Glarnerland hatten sich 27 rüstige Seniorinnen entschieden. Die Reise begann mit der SBB, natürlich im stärksten Morgenverkehr. Gemütlich zusammensitzen konnte man erst im Zug nach Schwanden GL. Bei regen Gesprächen verging die Zeit im Zug entlang des Zürichsees wie im Flug.

In Schwanden GL wartete das Postauto für die Fahrt zur Station der Luftseilbahn Kies–Mettmenalp. Über eine kurvenreiche, schmale Strasse ging es steil bergauf. Im Restaurant Fryberg wurden Kaffee und Gipfeli serviert. Frischgestärkt wurde der kurze Weg zur Seilbahnstation unter die Füsse genommen.

Oben auf der Mettmenalp 1600 Meter über Meer präsentierte sich eine herrliche Bergwelt. Der Seerundgang begann bei der Staumauer. Bei schönstem Wetter hatten die Frauen diesen einfachen Weg in circa einer Stunde absolviert. Im Hotel Mettmen wartete der Apero mit herrlichen Glarnerspezialitäten.

Auch das Mittagessen war vorzüglich. Aber bald tauchten dunkle Regenwolken auf. Im Postauto hinunter nach Schwanden öffnete der Himmel die Schleusen. In Dietlikon kamen aber alle trocken und zufrieden an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PostautoKaffeeWetterSBBDietlikon