Die Universitätsklinik Balgrist, das Air Force Center und der Space Hub der Universität Zürich eröffnen gemeinsam in Dübendorf ein Corona-Testzentrum.
coronavirus
Ein Schweizer Corona-Drive-in-Testzentrum. - Gemeinde Dübendorf
Ad

Die Zahl der Neuinfektionen mit Covid-19 steigt nach wie vor exponentiell und entsprechend gross ist die Nachfrage nach Corona-Tests. Für die Eindämmung der Pandemie sind breite Testungen zentral. Die Universitätsklinik Balgrist, das Air Force Center in Dübendorf und der Space Hub der Universität Zürich eröffnen deshalb gemeinsam ein Corona-Drive-in-Testzentrum.

Das Air Force Center verfügt über die passende Infrastruktur und die notwendigen personellen Ressourcen für den Betrieb des Testzentrums. Der Space Hub der Universität Zürich, am Air Force Center tätig, unterstützt das Vorhaben konzeptionell, organisatorisch und personell. Die medizinische Verantwortung übernimmt Dr. med. Nic Zerkiebel.

Die Universitätsklinik Balgrist will in der Bekämpfung der Covid-19-Pandemie eine aktive Rolle übernehmen. Es gilt, die weitere Ausbreitung des Virus unbedingt einzudämmen. Die Zusammenarbeit mit dem Air Force Center und die Ansiedlung des Testzentrums am Flughafen Dübendorf leistet zudem einen Beitrag zur Stärkung der wirtschaftlichen Aktivitäten im Kanton Zürich.

Corona-Drive-in-Testzentrum: Anmeldung

Wer sich im neuen Corona-Drive-in-Testzentrum testen lassen möchte, muss vorgängig das Onlineformular auf der Webseite ausfüllen und einen Termin vereinbaren. Zum Test ist ein amtlicher Ausweis sowie die Krankenkassenkarte mitzubringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Universität ZürichFlughafen