Wie die Gemeinde Tamins berichtet, haben sich die Stimmbürger bei der letzten Gemeindeversammlung für die Einführung einer Schulsozialarbeit ausgesprochen.
Dorfzentrum Tamins.
Dorfzentrum Tamins. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

An der Gemeindeversammlung am 18. November 2021 in Tamins haben sich die Stimmbürger für die Einführung einer ständigen Schulsozialarbeit ausgesprochen. Die Projektierungskredite für die Erschliessung der Waldungen und die Sanierung der Kunkelsstrasse sowie für die Sanierung des Schulhauses wurden bewilligt.

Das Budget 2022, welches einen Aufwandüberschuss von rund 374'000 Franken aufweist, wurde genehmigt und der Gemeindesteuerfuss 2022 auf 100 Prozent der einfachen Kantonssteuer festgesetzt. Im Weiteren wählte die Gemeindeversammlung Kevin Vetsch in die Baukommission.

Mehr zum Thema:

Franken