Auf der Julierstrasse in Rona GR sind am Samstagnachmittag ein Motorrad und ein Lieferwagen kollidiert. Der Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt.
Rona GR
Rona GR: Motorradfahrer bei Kollision lebensgefährlich verletzt. - Kapo GR

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kollidierte in Rona GR ein Motorradfahrer frontal mit einem Lieferwagen.
  • Der 18-jährige Motorradlenker erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.
  • Die Rega-Crew brauchte den Verletzten ins Spital.
Ad

Der 18-jährige Schweizer fuhr am Samstag um 16.15 Uhr von Rona in Richtung Tiefencastel. Bei der Örtlichkeit Bovas kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Lieferwagen.

Er erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Die Rettung Mittelbünden und eine Rega-Crew versorgten ihn notfallmedizinisch.

Mit der Rega wurde er ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt.

Die vier polnischen Staatsangehörigen des entgegenkommenden Lieferwagens konnten ihre Reise später mit einem Taxi fortsetzen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt ab, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TaxiRega