Im Weiler Scombras in Bonaduz GR ist am Mittwoch ein Haus von einer Schlammlawine erfasst worden. Zwei Personen wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht.
Schlammlawine in Bonaduz
Die rund 20 Meter lange Schlammlawine. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bondauz GR wurde am Mittwoch ein Haus von einer Schlammlawine erfasst.
  • Ein Mann wurde geborgen und mit seiner Ehefrau ins Spital gebracht.
  • Aus Sicherheitsgründen ist die Sculmserstrasse gesperrt.

Am Mittwoch, kurz nach 17 Uhr, meldete ein Mann, dass sein Haus von einer Schlammlawine erfasst worden sei und er seine Frau nicht finden könne.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Bonaduz Rhäzüns, der Rettung Chur und der Kantonspolizei Graubünden eilten vor Ort. Noch vor deren Eintreffen konnten die Eheleute Kontakt zueinander aufbauen.

Die Sculmserstrasse ist gesperrt

Die Feuerwehr barg den im Haus blockierten Mann, wonach die beiden zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden nach Chur verbracht wurden.

Der Führungsstab der Gemeinde Bonaduz zog zur Bestimmung des weiteren Vorgehens diverse Spezialisten hinzu. Die Sculmserstrasse wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrRhäzünsBonaduz