Wie die Gemeinde Felsberg schreibt, wurde auf der Deponie Riwäldli eine Papiersammelmulde installiert. Ab sofort kann dort ganzjährig Altpapier entsorgt werden.
Im Dorfzentrum der Gemeinde Felsberg.
Im Dorfzentrum der Gemeinde Felsberg. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Nebst der Plastiksammelmulde und der Kartonpressmulde wurde auf der Deponie Riwäldli kürzlich auch eine Papiersammelmulde installiert.

Dort kann ab sofort, nebst den drei Sammeltagen der Schule, ganzjährig Altpapier entsorgt werden.

Die Ölsammelstelle beim PP Turnhalle wird per Ende April 2024 aufgehoben. Dafür gibt es neu eine Ölsammelstelle in der Deponie Riwäldli. Dort kann man die Entsorgung von Öl besser unter Kontrolle haben.

Die Situation bei der Ölsammelstelle war unbefriedigend und sie wurde auch missbraucht, um grössere Mengen zu entsorgen.

Öffnungszeiten der Deponie Riwäldli

Die Deponie Riwäldli ist zu verschiedenen Zeiten im Jahr geöffnet.

Von März bis November können Bürger mittwochs von 16 bis 18.30 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr sowie von 14.30 bis 16.30 Uhr Altpapier entsorgen.

In den Monaten Dezember bis Februar steht die Deponie samstags von 14.30 bis 16 Uhr zur Verfügung.

Karton erst am Donnerstag ab 9 Uhr bereitstellen

Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass der Karton jeweils erst am Donnerstag bis um 9 Uhr zur Abholung bereitgestellt werden darf.

Bürger werden gebeten, den Karton gebündelt oder zumindest windsicher zur Abholung bereitzulegen, ohne jegliche Fremdstoffe wie Plastik, Papier, Styropor und so weiter.

Kunststoffsammelsäcke gibt's bei der Gemeindeverwaltung und der Deponie

Die Kunststoffsammelsäcke können auf der Gemeindeverwaltung und in der Deponie Riwäldli gekauft werden.

Neben Kunststoff darf auch Tetrapack mit den Kunststoffsammelsäcken entsorgt werden, selbst wenn auf den Kunststoffsammelsäcken etwas anderes steht.

Nicht in die Kunststoffsammlung gehören dagegen PET-Getränkeflaschen, Fremdstoffe wie Papier, Karton, Produkte wie CDs, Gartenschläuche, Stroh, Dünger, Dichtungen.

Informationen zur Kunststoffsammlung sind auf der Webseite der Bühler AG Transporte und Recycling zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RecyclingPlastikFelsberg