Sils im Domleschg

Alte Gräber in Sils im Domleschg müssen geräumt werden

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thusis,

Wie die Gemeinde Sils im Domleschg mitteilt, beträgt die Grabesruhe 20 Jahre. Vom 18. April bis 1. Mai 2022 müssen alle alten Gräber geräumt werden.

Die Gemeinde bittet um Räumung von Gräbern. - Pixabay

Gemäss Artikel 12 des Gesetzes über das Friedhofs- und Bestattungswesen der Gemeinde Sils im Domleschg beträgt die Grabesruhe 20 Jahre. Der Gemeindevorstand hat beschlossen, nachfolgende Gräber im Jahre 2022 auf dem Friedhof St. Cassian abzurufen: 250 und ein bis vier Urnengräber.

Die Gemeinde ersucht die Angehörigen der Verstorbenen, die Gräber in der Zeit vom 18. April bis 1. Mai 2022 zu räumen. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt die Räumung durch die Gemeinde, welche alsdann auch über die Grabsteine verfügt. Die Gemeinde bedankt sich bei den Anwohnern für das Verständnis.

Kommentare

Weiterlesen

Screenshot
13 Interaktionen
«Rechtliches Risiko»
Mord
23 Interaktionen
Räte sind sich einig

MEHR SILS IM DOMLESCHG

zahlreiche Fische
Sils im Domleschg
Unfall Sils
3 Interaktionen
Sils im Domleschg GR
Kollision in Sils
Sachschaden
Sils im Domleschg GR
2 Interaktionen
Sils im Domleschg GR

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Sils Baselgia GR
Sils Baselgia GR
Ken Jäger HC Davos
2 Interaktionen
4:1 gegen SCL
2 Interaktionen
Brandfall Thusis GR