Wie der TV Weiningen mitteilt, fand die diesjährige Schweizer Meisterschaft im Aerobic am 28. und 29. Oktober 2023 in der Stadthalle Dietikon statt.
Das Team 35+ vom Turnverein Weiningen holt sich an der Heim-SM den Schweizermeistertitel. - TV Weiningen
Ad

Die Schweizer Meisterschaften Aerobic gehören zur Kategorie der «Top Events» des Schweizerischen Turnverbands.

Am 28. und 29. Oktober 2023 fand die diesjährige Ausgabe der Schweizer Meisterschaften in der Stadthalle Dietikon statt. Organisiert wurde der Anlass durch den Turnverein Weiningen.

Der Wettkampf startete am Samstagnachmittag mit den Vorrunden der Kategorien. «Jugend», «Dreier- bis Fünferteams», «Paare» und «35+».

Die Turner zeigten attraktive und abwechslungsreiche Vorführungen.

Am Nachmittag fand die Finalrunde statt

Am Sonntag, 29. Oktober 2023, ging es dann weiter mit den Teams der Kategorie «Aktive».

Den ganzen Vormittag wurden die Zuschauer mit mitreissenden Programmen uns stimmungsvoller Musik begeistert.

Am Nachmittag folgte dann das Highlight des Wettkampfwochenendes. Die besten Gruppen aller Kategorien traten in der Finalrunde nochmals an.

Dabei wurde die Programmnote der Vorrunde übernommen und die Teams konnten im Technik-Teil nochmals beweisen, was sie können.

Turnverein Sissach siegte bei den Dreier- bis Fünferteams

Anschliessend warteten alle Vereine gespannt auf das Ergebnis, wer wird Schweizer Meister?

Nach den Showblocks mit Vorführungen der Geräteturn-Jugend und der Aktivriege vom TV Weiningen war es dann so weit und an der Rangverkündigung wurden die Sieger der SM Aerobic 2023 bekannt gegeben.

Bei den Dreier- bis Fünferteams gewann der Turnverein Sissach mit 9,958 die Goldmedaille.

Das Paar mit Fabienne Weber und Nadia Schild des TV Lenzburg zeigte eine perfekte Vorführung und holte sich mit der Note zehn den ersten Platz.

Turnverein Frauenfeld und Guntershausen gewinnen bei den Aktiven

Im «35+» durfte der Turnverein Weiningen als organisierender Verein jubeln und mit der Note 9,792 auf den obersten Podestplatz steigen.

Bei den Jugendriegen konnte der STV Niederbuchsiten überzeugen und gewann die Kategorie mit 9,850.

Schweizer Meister bei den Aktiven darf sich der Turnverein Frauenfeld und Guntershausen mit der Note 9,925 nennen.

Damit ging ein erfolgreiches und ereignisvolles Wettkampfwochenende zu Ende.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weiningen