Spreitenbachs Gemeindepräsident Marcel Lang ist nach nur 22 Tage im Amt zurückgetreten.
Ortstaxe
Geschäftsleute müssen in Spreitenbach neu eine Ortstaxe bezahlen. - Pixabay
Ad

Völlig unterwartet tritt Marcel Lang (parteilos) nach nur 22 Tagen im Amt als Gemeindepräsident von Spreitenbach zurück. Laut offiziellem Schreiben erfolgt der Rücktritt aus «gesundheitlichen Gründen».

Der Politiker war am 17. Mai 2020 mit hoher Zustimmung gewählt worden: Er erhielt mehr als doppelt so viele Stimmen wie sein Konkurrent Markus Mötteli.

Wie das Badener Tagblatt schreibt, seien vom Rücktritt alle überrascht worden – auch die Gemeinderäte. Die Zeitung zitiert Vizeammann Markus Mötteli (CVP): «Das hat mich komplett überrascht. Nichts hat in den vergangenen Wochen für mich darauf hingedeutet.»

Wie das Blatt weiter berichtet, ist Marcel Lang abgetaucht – zumindest digital. Seine Website, sein Facebook- und sein Twitter-Profil – es wurde alles gelöscht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookTwitter