Region Dietikon: Brand in Schlieren unter Kontrolle – Gefahr gebannt

Knittel Simone
Knittel Simone

Dietikon,

Der Brand einer Recyclinganlage in Schlieren ist unter Kontrolle – die Bevölkerung erhielt eine Entwarnung.

Brand in Schlieren - Nau.ch

Am Mittwoch morgen ist in einer Recyclinganlage in Schlieren ein Brand ausgebrochen. Die entsprechende Meldung ging um 09:00 Uhr bei der Kapo Zürich ein.

Zuerst war unklar, ob die starke Rauchentwicklung eine Gefahr für die Bevölkerung sei. Die Anwohner wurden angehalten, ihre Fenster zu schliessen und die Bevölkerng wurde über Radio aufgefordert, sich nicht in der Nähe des Rauches aufzuhalten. Offenbar waren auch Elektrogeräte in Brand geraten.

Um 14:25 gab AlertSwiss Entwarnung. Der Brand sei unter Kontrolle. Die genaue Brandursache ist zurzeit noch nicht geklärt.

Die Rauchsäule war weitherum zu sehen - Velofahrer und Spaziergänger hielten auch in Dietikon an und machten Fotos.

Kommentare

Weiterlesen

Eigenheim
201 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
93 Interaktionen
Gewitter

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Zumikon
Brand in Adliswil
6 Interaktionen
Millionenschaden
Spreitenbach
Spreitenbach