Im Mai 2021 ist die Kirche Bergdietikon sechzig Jahre alt geworden und lädt die Bevölkerung ein ihren Geburtstag zusammen zu feiern.
Die reformierte Kirche in Bergdietikon.
Die reformierte Kirche in Bergdietikon. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Wie die Gemeinde Bergdietikon berichtet, hat die Kirche Bergdietikon im Mai ein rundes Jubiläum gefeiert. Die Covid-Massnahmen haben der Geburtstagsfeier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kein gemeinsames Mittagessen, kein Festgottesdienst, kein Kinder- und Senioren-Event wie beim 50-jährigen Jubiläum vor zehn Jahren waren in diesem Frühjahr möglich.

Lediglich ein paar kleine bauliche Auffrischungen wurden der Jubilarin geschenkt: Die Heizsteuerung wurde erneuert und die Beleuchtung ist auf energiesparende LED-Lampen umgestellt. So ist die Kirche Bergdietikon nun mit einer verbesserten Energiebilanz unterwegs.

Ein Grund zum Feiern

Am Sonntag, 29. August lädt die Kriche um 11 Uhr zu einem Festgottesdienst (bei schönem Wetter auf dem Kirchplatz) und zum anschliessenden gemeinsamen Grillieren ein. Die eine oder andere kleine Überraschung ist ebenfalls in Planung. Bitte merken Sie sich dieses Datum schon jetzt vor.

Und weil Feste eine schöne Sache sind, feiert die Kirche Bergdietikon am Dorffest gleich ein zweites Mal. Dabei werden vor allem die Kinder zum Zug kommen. Am Samstag, 18. September wird auf dem Sportplatz eine grosse Hüpfburg in Form einer Kirche stehen, die zum Toben und Spielen einlädt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagWetter