Die Jugendarbeit Dietikon veranstaltet die «Fundays» im Herbst 2021
Von Montag, 11. bis Freitag, 15. Oktober 2021, können Kinder aus Dietikon in den Herbstferien an den «Fundays» und damit an acht Aktivitäten teilnehmen.

Die Jugendarbeit Dietikon bietet mit den «Fundays» in der ersten Herbstferienwoche viele interessante Aktivitäten an. Die «Fundays» finden von Montag, 11. bis Freitag, 15. Oktober 2021 statt und sind für alle Mädchen und Jungs von der 4. Primarklasse bis 2. Oberstufe zugänglich.
Acht Aktivitäten werden an den «Fundays» angeboten
Am Montag beginnt die Woche mit dem Kreativ Workshop, in dem gemalt, geknüpft, gebastelt und neugestaltet wird. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Am Abend findet die Casino-Night statt. Neben diversen Spielmöglichkeiten werden auch Drinks und Snacks angeboten.
Am Dienstagvormittag können in der Cupcake Fabrik salzige und süsse Verführungen gebacken, dekoriert und danach natürlich zusammen genossen werden. Danach findet ein Spiele-Nachmittag statt, an dem auch eigene Spiele mitgebracht und gespielt werden können.
Am Mittwoch findet die Olympiade statt, welche mit einem Bräteln am Feuer abgerundet wird. Am Donnerstag geht der Ausflug das zweite Mal nach Pfäffikon SZ ins Alpamare. Am Abend wird zu Old School Beats Hip Hop getanzt. Die erste Herbstferienwoche endet mit Stop Motion, mit dessen Technik der eigene kleine Film erstellt wird. Ausser dem Besuch im Alpamare können alle Aktivitäten kostenlos angeboten werden.
Eine sofortige Anmeldung wird empfohlen
Das gesamte Programm inkl. Anmeldetalon ist auf der Internetseite der Gemeinde zu finden. Anmeldeschluss ist der 4. Oktober 2021. Da die Angebote der «Fundays» jeweils schnell ausgebucht und die Plätze beschränkt sind, sollten sich Interessierte möglichst rasch anmelden. Die Platzvergabe richtet sich nach Eingang der Anmeldung. Versicherung ist Sache des Teilnehmers oder der Teilnehmerin.
Alle Angebote finden gemäss den aktuellen Schutzmassnahmen statt. Es ist möglich, dass aufgrund von kurzfristig angeordneten Corona-Massnahmen einzelne Angebote zeitnah angepasst oder abgesagt werden müssen.