Wie die Gemeinde Niederweningen mitteilt, werden der Obere Hüsliweg und die Hüttenstrasse am 6. und 7. Mai 2024 aufgrund von Deckbelagsarbeiten gesperrt.
Dorfmitte Niederweningen.
Dorfmitte Niederweningen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Aufgrund von verschiedenen Hindernissen im Boden schreiten die Bauarbeiten langsamer als geplant voran, kommen aber bald zum Abschluss.

Für die anstehenden Belagsarbeiten sind Vollsperrungen der Strasse notwendig. Die Deckbelagseinbauten finden am 6. und 7. Mai 2024 statt.

Die genauen Termine der verschiedenen Etappen sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden. Vom 26. bis 30. April 2024 erfolgen im ganzen Baustellenperimter Vorbereitungsarbeiten.

Diese werden unter laufendem Verkehr ausgeführt. Die Umleitung erlolgt ab Montag 6. Mai 2024 über die Vogelacherstrasse und den Hüsliweg (nicht signalisiert).

Die Liegenschaften sind zu Fuss erreichbar

Bürger werden gebeten, ihre Fahrzeuge, welche während den genannten Sperrzeiten benötigt werden, ausserhalb des Baustellenbereichs zu platzieren.

Die Anwohnenden der ersten Deckbelagsetappe werden gebeten ihre Fahrzeuge nach dem Belagseinbau am Dienstagmorgen, 7. Mai vor 7 Uhr zurück auf ihre privaten Parkplätze zu stellen, um Platz für die Fahrzeuge der Anwohnenden der zweiten Deckbelagsetappe zu schaffen.

Zu Fuss sind die Liegenschaften mit leichten Einschränkungen erreichbar.

Verschiebung der Deckbelagseinbauten ist auch möglich

Bürger sollten beachten, dass das Begehen der frisch angespritzen Oberfläche durch Menschen und Tiere zu schmutzigen Fusspuren führt.

Die Grüngutabfuhr kann am 7. Mai 2024 in zwei Bereichen nicht durchgeführt werden.

Die Gemeinde bittet darum, den Grüngutcontainer ausserhalb des Baustellenperimeters abzustellen oder die Grüngutabfuhr in der Folgewoche zu nutzen.

Für die Deckbelagsarbeiten ist eine trockene Witterung notwendig. Bei ungünstigen Verhältnissen verschieben sich die Deckbelagseinbauten.

Beachtung der Signalisation

Bürger werden gebeten die Signalisationen und Abschrankung zu beachten sowie die Anweisungen des Baustellenpersonals zu befolgen.

Alle Beteiligten sind bestrebt die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten.

Bei Fragen und Anliegen steht die örtliche Bauleitung Daniel Rapold vom Ingenieurbüro Müller gerne zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Niederweningen