Dielsdorf

    Werkhof in Dielsdorf erhält neues Fahrzeug eher als geplant

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Dielsdorf,

    Wie die Gemeinde Dielsdorf berichtet, wird die Ersatzbeschaffung des Iveco Daily vorgezogen. Das bisherige Fahrzeug ist unerwartet frühzeitig ausgefallen.

    Gemeindeverwaltung Dielsdorf.
    Gemeindeverwaltung Dielsdorf. - Nau.ch / Miriam Danielsson

    Das Gemeindewerk hat die Ersatzbeschaffung des Iveco Daily im Jahr 2025 vorgesehen.

    Weil das heutige Fahrzeug ausserplanmässig bereits jetzt ausgestiegen ist, erfolgt die Beschaffung nun vorzeitig.

    Wie geplant wird das neue Fahrzeug als Elektrofahrzeug angeschafft. Um dieses mit Energie zu versorgen, ist ausserdem die Installation einer entsprechenden Ladevorrichtung im Werkhofgebäude notwendig.

    Die Auftragsvergabe erfolgt dabei im freihändigen Verfahren.

    Kredit über 95'000 Franken inklusive Mehrwertsteuer genehmigt

    Iveco bietet als einziger Lieferant ein Fahrzeug an, welches sämtliche Voraussetzungen erfüllt und innert weniger Wochen geliefert werden kann.

    Mit bisherigen Iveco Modellen wurden ausserdem gute Erfahrungen gemacht.

    Der Gemeinderat hat den benötigten Kredit über 95'000 Franken inklusive Mehrwertsteuer als gebundene Ausgabe genehmigt und freigegeben.

    Er erteilt ausserdem Aufträge an die Iveco Schweiz AG für die Fahrzeuglieferung zu 81'908 Franken inklusive Mehrwertsteuer und die EKZ Eltop für die Lieferung und Montage einer Ladestation zu 3'000 Fanken inklusive Mehrwertsteuer.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Autobahn
    195 Interaktionen
    Sprit wird knapp
    Olma-Effekt: Bratwurst, Bier und Wein, dann die Pille danach - Michael Huwiler / depositphotos
    45 Interaktionen
    St. Gallen

    MEHR DIELSDORF

    Dielsdorf
    Dielsdorf

    MEHR AUS UNTERLAND

    Embrach ZH
    Embrach ZH
    Bülach ZH
    Bülach ZH
    Bachenbülach ZH
    Bachenbülach