Wie die Gemeinde Schöfflisdorf mitteilt, konnte durch den Verkauf der insgesamt acht Aktien an die Spital Bülach ein Gewinn von 28'000 Franken gemacht werden.
Dorfleben
Entsprechend verlangen die Gemeinden auch unterschiedlich viel für die Entsorgung des Abfalls. - keystone
Ad

Die Gemeinde hatte seinerzeit für die Ermöglichung eines MRI-Zentrums am Spital Bülach Aktien gezeichnet.

Damals durfte das Spital selbst aus regulatorischen Gründen das Zentrum nicht selbst einrichten.

Es war aber klar, dass das Spital die Aktien dereinst übernehmen soll, wenn die gesetzlichen Grundlagen es erlauben.

Dies ist nun der Fall und der Gemeinderat hat auf Anfrage des Spitals Bülach entschieden, die acht Aktien dem Spital zu verkaufen, wodurch ein Buchgewinn von total 28'000 Franken entstand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVerkaufSchöfflisdorf