Wie die Gemeinde Niederweningen berichtet, wurde der Verkauf der SBB-Tageskarten per Ende 2023 eingestellt. Niederweningen bietet keine Spartageskarten an.
Gleise beim Bahnhof Niederweningen.
Gleise beim Bahnhof Niederweningen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Das Verkaufsangebot der bisher bekannten Tageskarten der Schweizerische Bundesbahnen AG (SBB) wird per Ende 2023 von der SBB eingestellt.

Ab Januar 2024 wird ein neues Angebot für Spartageskarten Gemeinden eingeführt, welches sich an der bekannten Spartageskarte des öffentlichen Verkehrs orientiert.

Die neuen Spartageskarten sind teurer als die bisherigen SBB-Tageskarten und können nicht mehr online reserviert werden, da es ein gesamtschweizerisches Kontingent gibt.

Für die Kunden sowie auch für die Gemeinden ist der Ablauf für den Verkauf sehr aufwendig und die SBB bietet keine zeitgemässen Reservationsmöglichkeiten an.

In Niederweningen werden die Spartageskarten nicht angeboten

Die SBB verfügt mit den Sparbilletten bereits über ein sehr attraktives Angebot, welches für die Kunden einfach zugänglich ist, weshalb die Spartageskarten Gemeinden ein deutlich schlechteres Angebot sind.

Aus diesem Grund werden die neuen Spartageskarten Gemeinde ab dem Jahr 2024 in Niederweningen nicht angeboten.

Die Gemeinde empfiehlt allen Interessierten, das Spartageskarten-Angebot der SBB an einem Bahnschalter oder online zu beziehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufSBBNiederweningen