Am Donnerstag führte die Kantonspolizei in Freienwil AG und Tegerfelden AG Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei konnten zwei Raser angehalten werden.
Kantonspolizei Aargau aristau
Kantonspolizei Aargau. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am Donnerstag, kurz nach 16 Uhr, konnte in Freienwil, auf der Freienwilerstrasse, ein Motorrad mit einer Geschwindigkeit von 129 km/h gemessen werden. Erlaubt wäre auf dem besagtem Abschnitt 80 km/h.

Der 28-jährige Lenker wurde kontrolliert und bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Seinen Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben.

Auch in Tegerfelden konnte ein Raser gestoppt werden

Eine zweite Kontrolle wurde in Tegerfelden, auf der Zurzibergstrasse, durchgeführt. Dabei konnte bei erlaubten 80 km/h ein Mercedes mit 127 km/h gemessen werden. Dem aus Deutschland stammenden 30-jährigen Lenker wurde die Anzeige eröffnet und der ausländische Führerausweis aberkannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesFreienwil