Ein Lieferwagenlenker verursachte am Mittwochabend, 7. April, in Ehrendingen einen Selbstunfall. Wie sich herausstellte, war der Lenker alkoholisiert unterwegs.
Unfall
Verletzt wurde niemand. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, kurz vor 19.30 Uhr, in Ehrendingen. Ein 29-jähriger Lieferwagenlenker fuhr von Ennetbaden in allgemeine Richtung Ehrendingen. Dabei sei sein Anhänger auf der Ehrendingerstrasse, aus noch unbekannten Gründen, ins Schlingern geraten. Er habe darauf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei im angrenzenden Wiesland in einen Randleitpfosten, Holzpfahl und Kandelaber geprallt.

Der Lenker wurde dabei nicht verletzt. Am Fahrzeug sowie an der Strasseneinrichtung und im Wiesland entstand Sachschaden. Wie sich anlässlich der Tatbestandsaufnahme herausstellte, dürfte der Lenker alkoholisiert unterwegs gewesen sein. So ergab der durchgeführte Atem-Alkoholtest über 1 Promille.

Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde eine Strafuntersuchung eröffnet und eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Den Führerausweis musste der Lenker, zuhanden der Entzugsbehörde, abgeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sachschaden