Am Sonntagnachmittag ist es auf der Prättigauerstrasse in Schiers GR zu einem Verkehrsunfall gekommen. Vier Personen wurden dabei verletzt.
Der Unfall bei Schiers GR. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagnachmittag kam es in Schiers GR zu einem Verkehrsunfall.
  • Drei Autos waren daran beteiligt, vier Personen wurden verletzt.
  • An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ein 37-jähriger Schweizer fuhr am Sonntag, 27. Februar 2022, um 14.30 Uhr alleine mit einem Personenwagen auf der Nationalstrasse A28 von Davos in Richtung Landquart.

Zwischen Schiers und Grüsch kollidierte dieser Personenwagen zuerst seitlich mit einem in der Schweiz immatrikulierten Personenwagen mit vier Personen besetzt und darauffolgend seitlich-frontal mit einem darauffolgenden in Österreich immatrikulierten Personenwagen mit zwei Personen besetzt, welche beide in Richtung Davos unterwegs waren.

Vier Personen verletzt

Durch diese Kollisionen verletzten sich vier Personen. Der 37-jährige Schweizer wurde mit einer Ambulanz von Schiers ins Spital Schiers gebracht.

Eine 11-jährige Schweizerin wurde mit einer Ambulanz der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Unfall Schiers
Beim Unfall in Schiers wurden vier Personen verletzt, darunter ein 11-jähriges Mädchen.
Unfall Schiers
Drei Fahrzeuge waren bei dem Unfall involviert.

Die 30-jährige Lenkerin sowie ihre 73-jährige Beifahrerin aus dem in Österreich immatrikulierten Personenwagen wurden mit der Rega ins Kantonsspital nach Chur überflogen.

Totalschaden an allen Fahrzeugen

An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die A28 musste für längere Zeit gesperrt werden und eine Umleitung wurde eingerichtet.

Aufgrund des Verkehrsaufkommens gab es bis in die frühen Abendstunden in der Region Prättigau bis Landquart Stau.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände des Verkehrsunfalls ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenGrüschDavosRegaStauSchiersVerkehrsunfall