Am Donnerstagnachmittag hat sich in Schiers Fajauna GR ein Arbeitsunfall ereignet. Ein 57-jähriger Mann stürzte von einer Leiter und verletzte sich schwer.
Schiers: 57-jähriger Mann stürzt beim Baumschneiden von Leiter.
Schiers: 57-jähriger Mann stürzt beim Baumschneiden von Leiter. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Ein 57-jähriger Mann war am Donnerstagnachmittag in Schiers Fajauna beim Baumschneiden. Kurz nach 15.15 Uhr stürzte er aus noch nicht geklärten Gründen aus einer Höhe von über zwei Metern von der Leiter.

Durch den Aufprall auf dem Wiesland verletzte er sich schwer am Oberkörper. Nachbarn leisteten bis zum Eintreffen eines Teams des Rettungsdienstes Schiers Erste Hilfe.

Der 57-Jährige musste ins Spital geflogen werden

Dieses führte die notfallmedizinischen Massnahmen fort und bereitete den Verletzten für den Weitertransport vor.

Eine Rega-Crew flog den Mann im Anschluss ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegaSchiers