Wie die Gemeinde Luzein mitteilt, waren die Zahlen der Gäste im Informationszentrum St. Antönien immer weiter rückläufig. Nun muss das Büro geschlossen werden.
Ausblick auf Luzein.
Ausblick auf Luzein. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der Gemeindevorstand hat im Mai 2023 nach eingehender Diskussion entschieden, die Gästeinformation St. Antönien (Ferienladen) zu schliessen.

Gründe dafür sind unter anderem, dass die Nachfrage der Gäste nach direktem Kontakt in den letzten Jahren stark rückläufig war.

Auch wurde beobachtet, dass die Gäste gerne das vorhandene Informationsmaterial (Broschüren, Karten) in den Infowänden nutzen und auch zu Öffnungszeiten auf einen Besuch in der Gästeinformation verzichten.

Aufgrund dieser Entwicklungen hat die Gemeinde entschieden, die Gästeinformation St. Antönien auf den Sommer 2023 zu schliessen.

Die Gäste werden auf anderen Wegen informiert

Alternative Möglichkeiten zur Information der in St. Antönien weilenden Gäste durch eine Zusammenarbeit mit dem zur Diskussion stehenden Volksmusikhaus (Schulhaus), der Hotelkooperation St. Antönien oder anderen Dienstleistungsbetrieben werden geprüft.

Die zentrale Auskunftstelle für die Gäste und Gastgeber in der Gemeinde Luzein ist die Gästeinformation Pany.

Die Infowände in St. Antönien werden weiterhin betreut, der Infoscreen bleibt erhalten und auch die Information und Beratung der Gäste per Mail und Telefon werden weiterhin sichergestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonLuzein