Für ihre starke Saison wird Jasmine Flury kürzlich zur Athletin des Jahres von Swiss Ski gewählt. Nun wird sie auch noch in ihrem Heimatkanton ausgezeichnet.
Jasmine Flury
Jasmine Flury strahlt mit der Goldmedaille an der WM in Courchevel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jasmine Flury ist Bündner Sportlerin des Jahres 2023.
  • Die Skirennfahrerin setzt sich vor Annik Kälin und Fabiana Mottis durch.
  • An der WM in Courchevel gewann die 29-Jährige Gold in der Abfahrt.

Sie war die grosse Überraschung an der Ski-WM in Courchevel Anfang Jahr: Jasmine Flury. In der Abfahrt, der Königsdisziplin, gewann sie Gold. Es ist ihre einzige Medaille an einer Weltmeisterschaft überhaupt.

Für ihren grossen Triumph wurde sie kürzlich von Swiss Ski gewürdigt und zur Athletin des Jahres gewählt. Und nun kommt eine weitere Auszeichnung hinzu.

Jasmine Flury
Jasmine Flury erhält den Preis für die Wahl zur Bünder Sportlerin des Jahres.
flury
An der Ski-WM gewann die Davoserin die Goldmedaille in der Abfahrt.
Jasmine Flury
Zuletzt wurde sie von Swiss Ski ausserdem als «Athletin des Jahres» ausgezeichnet.

Bei der Bündner Sportnacht wurde die Davoserin zur Sportlerin des Jahres gekürt. Sie setzte sich vor der Leichtathletin Annik Kälin und der Volleyballerin Fabiana Mottis durch.

«So ein schöner Abend mit tollen Leuten. Danke allen, die das möglich gemacht haben», schreibt die Speed-Spezialistin nach der Gala auf Instagram.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss SkiInstagramAbfahrtGalaJasmine FlurySki