Vaz/Obervaz GR: Fahrradfahrer in Tunnel von Auto angefahren

Kantonspolizei Graubünden
Kantonspolizei Graubünden

Chur,

Am Freitagvormittag ist im Solistunnel in Vaz/Obervaz GR ein Fahrradfahrer angefahren worden.

Fahrradfahrer in Tunnel von Auto angefahren - Kantonspolizei Graubünden

Am Freitagvormittag ist im Solistunnel ein Fahrradfahrer von einer Automobilistin angefahren worden. Die 80-jährige Automobilistin fuhr um 10.45 Uhr auf der Nationalstrasse N29 von Sils i.D. in Richtung Tiefencastel.

Im Solistunnel touchierte sie mit der rechten Fahrzeugfront einen gemäss ersten Erkenntnissen ohne Licht am Fahrrad in dieselbe Richtung fahrenden 72-Jährigen. Dieser stürzte und blieb verletzt liegen.

Mann leicht verletzt

Drittpersonen sicherten die Unfallstelle und leisteten mit einem zufällig an die Unfallstelle dazu gefahrenen Ambulanzteam der Rettung Mittelbünden erste Hilfe. Die Verletzungen erwiesen sich glücklicherweise als leicht.

Das Ambulanzteam transportierte den Mann zur ambulanten Behandlung ins Spital Thusis. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Kommentare

Weiterlesen

a
4 Interaktionen
Mit Symbol
a
2 Interaktionen
In Norwegen

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Samedan GR
6 Interaktionen
Samedan GR
Rasmus Asplund HC Davos
1 Interaktionen
«Bringt viel Tempo»
Davos