Mehr Geld für rätoromanische Nachrichtenagentur

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Chur,

Der Kanton Graubünden und der Bund erhöhen die Beiträge an die rätoromanische Nachrichtenagentur um je 300'000 Franken.

Chasa editura rumantscha
Chasa Editura Rumantscha. - Keystone

Der Kanton Graubünden und der Bund erhöhen die Beiträge an die rätoromanische Nachrichtenagentur um je 300'000 Franken. Damit arbeitet die «Fundaziun Medias Rumantschas» kommendes Jahr mit einem Budget von 1,8 Millionen Franken, wie die Bündner Regierung am Donnerstag mitteilte.

Die «Fundaziun Medias Rumantschas», die Nachfolgeagentur der «Agentura da Novitads Rumantscha», startet ab dem nächsten Jahr mit einer Redaktion, welche Texte in allen rätoromanischen Idiomen und in der Schriftsprache Rumantsch Grischun produziert. Trägerin der Agentur ist eine gleichnamige Stiftung.

Die Inhalte werde den romanischen Medien auf einer Plattform zur Verfügung gestellt, wobei auch das rätoromanische Radio und Fernsehen RTR Texte beisteuert. Das Angebot ist für die Kundschaft kostenlos.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Grittibänz
103 Interaktionen
«Verboten»
Daniel Koch
721 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR AUS GRAUBüNDEN

EHC Arosa
Eishockey
brient
13 Interaktionen
In den nächsten Tagen