Am Sonntag ist die Feuerwehr wegen einer brennenden Tasche in einem Mehrfamilienhaus nach Malix GR ausgerückt. Der Brandherd war rasch gelöscht.
Malix GR
Malix GR: Feuerwehreinsatz wegen brennender Tasche. - Kapo GR
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag kam es in Malix GR zu einer starken Rauchentwicklung.
  • Die ausgerückten Einsatzkräfte fanden eine brennende Tasche in einer Wohnung vor.
  • Eine nicht vollständig gelöschte Zigarette könnte den Brand ausgelöst haben.

Sonntag, gegen 11 Uhr erreichte die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein Notruf über starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in Malix.

Die mit gut einem Dutzend Einsatzkräfte ausgerückte Feuerwehr Churwalden / Lenzerheide evakuierte sofort alle Bewohnenden des dreigeschossigen Mehrfamilienhauses.

Gleichzeitig rückte eine Gruppe in die Wohnung vor, aus welcher die starke Rauchentwicklung ausging. Dort fanden Sie in einer Küche die brennende Tasche, gefüllt mit Abfall.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte eine nicht vollständig gelöschte Zigarette den Brand ausgelöst haben.

Nachdem die Tasche gelöscht und das Haus vom Rauch befreit war, konnten die Bewohnenden das Gebäude wieder beziehen. Glücklicherweise entstand kein grosser Sachschaden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenChurwaldenFeuerwehrZigarette