Am Sonntagmorgen früh ist in Vaz Obervaz GR ein Automobilist mit seinem Fahrzeug von der Strasse abgekommen. Der Lenker wurde als fahrunfähig eingestuft.
Vaz Obervaz Unfall
Lenzerheide: Alkoholisierter Autolenker kommt von der Fahrbahn ab. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Der 41-jährige Lenker fuhr von Lenzerheide auf der Voa Canius in Richtung Zorten. Dort kam er nach links von der Fahrbahn ab und unterhalb in der abfallenden Böschung zum Stillstand.

Die aufgebotene Strassenrettung der Feuerwehr Churwalden/Lenzerheide konnte den unverletzten Lenker aus seinem Fahrzeug befreien. Dieser musste sich im Spital einer Blut – und Urinprobe unterziehen. Seinen Führerausweis musste er abgeben. Das Fahrzeug wurde durch die Pikettgarage geborgen.

Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr