Handelskammer Graubünden erhält neuen Geschäftsführer

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Chur,

Der 37-jährige Rechtsanwalt Elia Lardi wird neuer Geschäftsführer der Handelskammer und des Arbeitgeberverbands Graubünden. Er wurde zum Nachfolger von Marco Ettisberger gewählt, der nach 35 Jahren zurücktritt.

wahlen Graubünden
Schweizer Fahnen und Fahnen des Kantons Graubünden. - Keystone

Lardi übernimmt seine neue Funktion auf den 1. Januar 2021, wie die Handelskammer am Freitag mitteilte. Hauptberuflich ist Lardi als Rechtsanwalt tätig. Von 2015 bis 2019 arbeitete er beim Tiefbauamt Graubünden.

Unter seiner Führung soll der Auftritt des Verbandes neu gestaltet, der Kontakt zu den Mitgliedern intensiviert und die Kommunikation sowie die Digitalisierung gestärkt werden. Das Sekretariat bleibt am heutigen Standort in Chur, wo auch der Bündner Gewerbeverband und HotellerieSuisse Graubünden domiziliert sind.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
277 Interaktionen
Für Truppen
teaser
104 Interaktionen
Ski-Schnee fehlt

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Marc Gianola
1 Interaktionen
Spengler Cup
gestohlene Motorräder
13 Interaktionen
Cazis GR
hc davos
Penalty-Pleite in Zug