Wie die Gemeinde Churwalden schreibt, hat der Gemeindevorstand im Februar 2022 die Revision des Nutzungsplanung zu Handen der Mitwirkungsauflage verabschiedet.
Gemeindehaus Churwalden.
Gemeindehaus Churwalden. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der Gemeindevorstand hat im Februar 2022 einige Geschäfte behandelt. Dazu gehörte die Einleitung des Beitragsverfahrens für die Sanierung des Jochwägs (3. Etappe) wird unter Festsetzung des Beizugsgebietes zugestimmt. Die öffentliche Interessenz wird bei 60 Prozent, die private Interessenz bei 40 Prozent festgelegt. Die Belagsarbeiten für die Sanierung des Spinawegs Malix, Abschnitt Brambrüeschstrasse bis Känguruh, werden zum Betrag von 101’469,55 Franken an die Firma Mettler Prader AG, Chur, vergeben.

Dem Gesuch um Verlängerung der temporären Reklametafel für die Rodelbahn Pradaschier bis 30. Juni 2023 wird unter Vorbehalt der Bewilligung durch das Tiefbauamt zugestimmt.

Die Revision Nutzungsplanung, Teil Siedlung, wird zu Handen der Mitwirkungsauflage verabschiedet. Im Vorfeld zur Mitwirkungsauflage wird eine öffentliche Informationsveranstaltung durchgeführt. Die Termine und die weiteren Details zum Mitwirkungsverfahren werden zu gegebener Zeit öffentlich publiziert. Der Erneuerung des Durchleitungsvertrages für die Telekommunikationsanlage der Swisscom wird zugestimmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SwisscomFrankenChurChurwalden