Churwalden

Churwalden GR: Brand eines Wohnhauses – niemand verletzt

Kantonspolizei Graubünden
Kantonspolizei Graubünden

Chur,

Am späten Pfingstsamstag ist in Malix bei Churwalden GR ein Haus abgebrannt. Es entstand erheblicher Sachschaden

Brand Churwalden
In Churwalden ist ein Wohnhaus in Brand geraten. - Kantonspolizei Graubünden

Am Samstag, um 20.48 Uhr, erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden durch Hausbewohner die Meldung, wonach in Malix ihr Wohnhaus brenne.

Die erstalarmierte Feuerwehr Churwalden traf ein in Vollbrand stehendes Haus vor. Vorgängig konnten die Bewohner, eine Familie mit Kindern, die Gefahrenzone bereits verlassen und blieben unverletzt.

Aufgrund der dichten Bebauung wurden weitere Feuerwehr-Einheiten aus der Region, wie Feuerwehr Lenzerheide, Chur sowie Albula, als auch der Feuerwehr Ems-Chemie, aufgeboten.

Die Hauptstrasse musste gesperrt werden

Zudem mussten Bewohner aus umliegenden Liegenschaften zum Brandzeitpunkt vorsorglich evakuiert werden. Ergänzend wurde im Umfang der Feuerbekämpfung mit einem Lastwagen-Kran das Dach abgedeckt.

Um Mitternacht war das Feuer schliesslich eingedämmt und es wurde nachfolgend eine Brandwache erstellt. Infolge der massiven Rauchentwicklung musste die Hauptstrasse längere Zeit gesperrt werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Brandermittlungen eingeleitet.

Kommentare

Weiterlesen

Bollingen SG
2 Interaktionen
Bollingen SG
Brand Dach Gründenmoos
St. Gallen

MEHR CHURWALDEN

Churwalden GR
Churwalden GR
Motorradunfall Churwalden
4 Interaktionen
Churwalden GR
Churwalden GR
4 Interaktionen
Churwalden GR
Selbstunfall in Churwalden
1 Interaktionen
Churwalden GR

MEHR AUS GRAUBüNDEN

St. Moritz
EHC Arosa
Eishockey
11 Interaktionen
Line-up bekannt
2 Interaktionen
Graubünden