Am Mittwochmittag, 1. Juli, hat sich ein Arbeiter in Chur bei einem Arbeitsunfall einen Finger eingeklemmt und einen Teil davon abgetrennt.
Arbeitsunfall Teil
Bei einem Arbeitsunfall trennte ein Mann einen Teil seines Fingers ab. - Kapo Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 43-Jähriger wollte den Heckdeckel eines Tankaufliegers schliessen.
  • Dabei klemmte er seinen Mittelfinger ein, welcher zum Teil abgetrennt wurde.

Der 43-Jährige war an der Arosastrasse in Chur mit einem Pump- und Sauggerät damit beschäftigt, Dachbekiesungsarbeiten auszuführen. Kurz vor 11.45 Uhr wollte er den Heckdeckel des Tankaufliegers schliessen.

Bei diesem Vorgang klemmte es dem Mann den Mittelfinger der linken Hand ein. Ein Teil des Fingers wurde dabei abgetrennt.

Ein Ambulanzteam der Rettung Chur versorgte den Verletzten und überführten ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die genauen Ursachen, die zu diesem Arbeitsunfall geführt haben, werden noch durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Ad
Ad