Graubünden

    Chur GR: Auffahrunfall wegen ungenügender Ladungssicherung

    Kantonspolizei Graubünden
    Kantonspolizei Graubünden

    Chur,

    Am Mittwochnachmittag, 20. Oktober, ist es auf der Autobahn N13 in Chur zu einem Auffahrunfall gekommen.

    Kantonspolizei Graubünden
    Am aufgefahrenen Lieferwagen sowie am Auto entstand Totalschaden. - Kantonspolizei Graubünden

    Ein 45-jähriger Lieferwagenlenker führte am Mittwoch nach 13.30 Uhr auf der Nordspur der Autobahn N13 zwischen Chur Süd und Chur Nord ein Überholmanöver eines Lastwagens aus. Während diesem lösten sich auf dem Lieferwagen Kunststoffrohre und schwenkten quer nach links ab.

    Aufgrund dieser Situation bremsten beide Lenker ihre Fahrzeuge brüsk ab. Ein 34-jähriger Automobilist bemerkte dieses Manöver und bremste sein Auto ebenfalls stark ab.

    Ein ihm folgender 24-Jähriger konnte seinen Lieferwagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem abbremsenden Auto auf. Durch die heftige Kollision verletzte sich der Automobilist und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

    Am aufgefahrenen Lieferwagen sowie am Auto entstand Totalschaden. Beide Fahrzeuge wurden aufgeladen und abtransportiert.

    Der 45-jährige Lieferwagenlenker wird durch die Kantonspolizei Graubünden wegen ungenügender Ladungssicherung zur Anzeige gebracht.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    aa
    34 Interaktionen
    Westen als Ziel
    schmezer kolumne
    13 Interaktionen
    Schmezer

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    3 Interaktionen
    Wegen Wasserknappheit
    Surava GR
    Surava GR
    Klosters GR
    1 Interaktionen
    Klosters GR
    Alterszentrum Du Lac