Mit dem 21-jährigen Simon Loosli konnte ein junges Nachwuchstalent vom FC Thun verpflichtet werden. Im Gegenzug verlässt Nando Zimmermann den Sportclub.
sc cham
Simon Loosli wechselt zum SC Cham. - SC Cham
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Cham verstärkt sich für die nächste Saison mit Simon Loosli vom FC Thun.
  • Verlassen wird die Zuger dafür Nando Zimmermann.
  • Er wechselt in die Challenge League nach Bellinzona.

Simon Loosli durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung beim FC Thun, ehe er im Juli 2022 einen Jungprofi Vertrag bei den Oberländern unterzeichnete und so seine Chance in der 1. Mannschaft bekam. Die Mehrheit der Spiele absolvierte Loosli jedoch in der U21 des FC Thun in der 1. Liga Classic und war dort ein absolut sicherer Wert.

In der Challenge League kam Loosli unter Trainer Mauro Lustrinelli zweimal zum Einsatz. Der robuste und schnelle Aussenspieler kann über beide Seiten eingesetzt werden. Seine Stammposition ist jedoch die Aussenverteidiger Position.

Ist Simon Loosli eine gute Verstärkung für den SC Cham?

Mit dem Wechsel zum SC Cham kann sich Simon Loosli neu in der Promotion League beweisen, um so seinem Wunsch vom professionellen Fussball weiter aufrechtzuerhalten.

Sportchef Marcel Werder freut sich über die Neuverpflichtung: «Wir sind froh, hat sich Simon für den SC Cham entschieden und ich bin überzeugt, dass er auch mit seiner menschlichen Art perfekt in das Umfeld des Sportclub passt.» Wir heissen Simon auf dem Eizmoos recht herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten und erfolgreichen Start.

Nando Zimmermann wechselt zur AC Bellinzona

Mit einem weinenden aber auch einem freudigen Auge müssen wir den Abgang von Nando Zimmermann hinnehmen. Nach einer Saison beim Sportclub bekommt Nando die Chance bei der AC Bellinzona in der Challenge League den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere zu machen. Dieser Wechsel zeigt auf, dass mit guten Leistungen auch über die Promotion League und einen Verein wie den SC Cham die Ambitionen für junge Spieler immer gegeben sind.

Mit Nando verliert der SC Cham nicht nur einen guten Fussballer, sondern auch einen jungen, bodenständigen Menschen, welcher sich immer zu 100% für den Sportclub eingesetzt hat und sich nie zu schade war, sich auch abseits des Platzes für den Verein einzustehen. Der Sportclub Cham wünscht Nando im Tessin einen guten Start undnatürlich viel Erfolg und wertvolle Erfahrungen.

Keine guten Nachrichten gibt es von Joel Miranda. In der Vorbereitung zog sich der Mittelfeldspieler einen Kreuzbandanriss zu und fällt leider für einige Monate aus. Das ganze Team wünscht «Miri» alles Gute, viel Kraft und eine rasche Genesung.

Die Kaderplanung läuft weiterhin auf Hochtouren. Es sind noch einige Plätze im Kader des Sportclubs zu vergeben. Die sportliche Leitung ist mit Hochdruck dran, dass Kader baldmöglichst ideal ergänzen und verstärken zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueNachrichtenTrainerFC Thun Berner OberlandAugeLigaSC ChamCham