Ein Fahrradfahrer hat am Sonntag auf einem Rad- und Fussweg in Risch Rotkreuz ZG einen Spaziergänger angefahren und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Velofahrer fährt Fussgänger an und flüchtet. - Zuger Polizei
Ad

Am Sonntag, zwischen 18.30 und 18.45 Uhr, lief ein Fussgänger in Begleitung zweier Kollegen auf dem Rad- und Fussweg auf der Buonaserstrasse von Buonas herkommend in Richtung Rotkreuz.

Rund 20 Meter vor der ZVB-Bushaltestelle «Rüti» wurde der 26-jährige Mann, der in der Mitte des Trios lief, von hinten von einem Fahrradlenker angefahren.

Bei der Kollision verletzte er sich erheblich am Bein. Der Velofahrer hielt einige Meter nach der Kollision an und sagte erst etwas auf Englisch und dann in gebrochenem Deutsch. Danach setzt er seine Fahrt fort.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei sucht Zeugen und den Unfallverursacher. Es handelt sich um einen Velofahrer, mindestens 175 cm gross und von schlanker Statur.

Der Mann trug einen Velohelm und hatte einen Kinderanhänger an seinem Fahrrad. Der gesuchte Zweiradlenker wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Risch